Der neue Talentbaum folgt denselben Regeln die auch für die Geologen und Entdecker gelten:

  • jedes Talent, außer in der obersten Reihe (Kodexstufe 2), hat 3 Stufen
  • jedes Talent benötigt 1 Buch der entsprechenden Stufe zur Aktivierung
  • Talente in der obersten reihe haben nur eine Stufe und schließen einander aus. Sobald ein Kodex investiert wurde, können die anderen Talente bis zur Zurücksetzung des Talentbaumes nicht mehr ausgewählt werden

Mit Ausnahme der untersten reihe, müssen folgende Bedingungen für eine Freischaltung erfüllt sein:

  • das erreichen einer bestimmten Stufe
  • investiert vorher ausreichend in den General (x mal die Anzahl an Reihen unter der gewählten Reihe)

Angriffsgeneräle

Manuskript Stufe 1

Schnellfeuer:

erhöht die maximale Angriffspunkte euer Bogenschützen um 5/10/15

Moloch:

erhöht die Angriffspunkte um 20/40/60.Das verleiht ihren Angriffen eine Chance von 33/66/100%,                Flächenschaden zuzufügen

Erste Hilfe:

rettet 3/6/9% der verlorenen Einheiten nach jedem Kampf

Trab:

erhöht bei der Rückkehr oder Versetzung zu einer Garnision die Bewegungsgeschwindigkeit des                  Generals um 33/66/100%

Kompendium Stufe 1

Scharfschützenausbildung:

erhöht die minimale Angriffspunkte eurer Langbogenschützen und normalen Scharfschützen um                45/85/130% und die maximalen um 5/10/15%

Überrennen:

verringert die Lebenspunkte der gegnerischen Anführer um 8/16/25%

Feindliche Übernahme:

wenn diese Armee eine Schlacht gewinnt, erhaltet Ihr für das Besiegen von Gegnern 1* Rekruten-                Söldner pro 600/300/200 ep

* Die Rekruten erhält man als Förderung im Sternmenü, nicht direkt als Unterstützung in der Garnision/im AT.

Navigationsschnellkurz:

reduziert die Reisezeit des Generals um 15/30/45%

Kompenduim Stufe 2

unaufhaltsamer Ansturm:

erhöht die maximale Angriffspunkte eurer schnellen Einheiten um 1/2/3 und verleiht ihrem Angriff              eine Chance von 33/66/100% Flächenschaden zuzufügen

Kampfrausch:

erhöht die Angriffspunkte dieser Armee um 10/20/30% für jede Kampfrunde nach der ersten

Blitzdenker:

steigert die Erfahrungspunkte beim Besiegen von Gegnern mit dieser Armee um 10/20/30%

Nur eine Fleischwunde:

reduziert die Erholungszeit des Generals um 15/30/45%

Kodex Stufe 1

Spalten:

erhöht die Angriffspunkte deiner Elitesoldaten um 4/8/12 und verleiht ihren Angriffen eine Chance              von 33/66/100% Flächenschaden zuzufügen

Wöchentliche Wartung:

erhöht die Angriffspunkte eurer schweren Einheiten um 10/20/30

Garnisionsanbau:

erhöht die Einheitenkapazität um 5/10/15

Souveräner Anführer:

reduziert die Dauer von Kampfrunden um 15/30/45%

Kodex Stufe 2

Blitzangriff:

Der General greift pro Runde 2 mal an.Die Initiative des zweiten Angriffes ist "letzter Angriff".

Meisterstratege:

erhöht die Treffsicherheit dieser Armee um 10%

Kopfgeldjäger:

erhaltet nach einem AT für das Besiegen von gegnern durch diese Armee 1 Sterntaler pro 1000 ep

Extraleben:

der General erholt sich sofort nach der ersten Niederlage in jedem AT

Talentbaum für Transportgeneräle

Manuskript

Logistiklehrling:

erhöht die Einheitenkapazität um 65/130/200

Navigationslehrling:

reduziert die Reisedauer des Generals um 4/8/12%

Kompenduim

Logistikgeselle:

erhöht die Einheitenkapazität um 115/230/350

Navigationsgeselle:

reduziert die Reisedauer des Generals um 7/14/21%

Kodex

Logistikmeister:

erhöht die Einheitenkapazität um 450

Navigationsmeister:

reduziert die Reisedauer des Generals um 30%