Sommerevent 2016

Vorschau Fussball - Event 2016

alle Daten sind vom Test-Server, übernehme keine Garantie


Start: 14. Juni 2016

Abschaltphase 1: 05. Juli 2016

Abschaltphase 2: 12. Juli 2016


Was ist neu?

* neue Erfolge

mit dem Fussball - Event 2016 kommen natürlich auch wieder neue Event Erfolge

 

* Kulturgebäude : Bolzplatz

Gebäude, welches gegen Rohstoffe für kurze Zeit inselweite Förderungen freischalten. Näheres dazu weiter unten

 

* Kaufmann: Flaggen - Blumenbeete

neue Teilnehmer, neue Flaggenbeete

 

* Kaufmann: Sammelgegenstände

fehlende Event - Sammelteile können beim Kaufmann erworben werden, natürlich gegen Diamanten

Wie komme ich an Fussbälle bzw Fussballsammelgegenstände?

* Schatzsuchen

* tägliche Aufgaben

* Sammelgegenstände auf der Heimatinsel

* AT Belohnung

* Kaufmann

* Handel

NEU NEU NEU NEU NEU NEU

Entdecker:

Mit dem Start des Events bringen eure Ede bei JEDER Schatzsuche Fussballsammelgegenstände oder Fussbälle mit. Wer viele Ede hat, hat hier einen klaren Vorteil.


Entdecker Fundrate


Art der Schatzsuche Fussbälle Eventressourcen
Kurze Schatzsuche 0 - 1 - 2 3 + 3
Mittlere Schatzsuche 1 - 2 - 3 6 + 6
Lange Schatzsuche 3 - 4 - 5 12 + 12
Sehr lange Schatzsuche 7 - 8 - 9 24 + 24
Ausgedehnte Schatzsuche 11 - 12 - 13 36 + 36




Abenteuer Fussbälle

Leider noch nichts bekannt. Aber hier könnt ihr nachschauen



Sammelgegenstände

Auch in diesem Event tauchen wieder eine Menge Sammelgegenstände auf der Heimatinsel auf. Die braucht ihr auch um die Förderungen für die Tunier-Begegnungen herzustellen.


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Kostenänderungen bei EM-Förderungen:

  • Grätsche: 8 -> 9 Schmiermittel
  • Foul: 9 -> 6 Nasses Gras
  • Pass: 7 -> 6 Schuhe
  • Kopfball: 5 -> 4 Sprungfeder
  • Elfmeter: 11 und 8 -> 10 Stollen und 5 Schuhe
  • Finte: 6 -> 5 Nasses Gras

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Förderungen für die Tunier Begegnungen

Die Produktionszeiten beziehen sich auf ein Proviantlager Stufe 5

! ! ! ! ! ! ! AUFGEPASST: FÜR "ROTE KARTE" BENÖTIGT IHR GEHOBENES PAPIER ! ! ! ! ! ! 


Turnier - Begegnungen

Im Verlauf des laufendes Ereignisses können wir bis zu 5 verschiedene Turnier-Begegnungen bewältigen. Diese erhalten wir aus den grünen Türchen aus dem Spielplan. Während dieser Begegnungen müssen Taktik-Förderungen benutzt werden, um die gegnerischen Spieler auf dem Feld besiegen. Die Taktik-Förderungen können während des laufenden Events im Proviantlager aus diversen Sammelgegenständen hergestellt werden. Jeder gegnerische Spieler kann durch mehrere Förderungen besiegt werden. Hier gilt es also zu ermitteln, welche Taktik-Förderungen eingesetzt werden.

1 Gegenstand kontert 1 Fähigkeit

Beispiel: Lagerbesetzung

1 dribbeln

1 guter Springer

Effektiv dagegen sind folgende Gegenstände:

Dribbeln = Zweikampf, Foul

guter Springer = Kopfball, Elfmeter

Wir benötigen also entweder Zweikampf oder Foul und Kopfball oder Elfmeter um das gegnerische Lager zu besiegen.

1 Gegenstand kontert mehrere Fähigkeiten

Beispiel: Lagerbesetzung

1 Dribbeln

1 Schneller Läufer

1 Hackentrick

Effektiv dagegen:

Dribbeln = Zweikampf, Foul

schneller Läufer = Grätsche, Pass

Hackentrick= Zweikampf,Grätsche

Hier wird ganz nach Verfügbarkeit der Rohstoffe gekontert. 1 Gegenstand kann gegen mehrere Fähigkeiten des Gegners effektiv sein. So hat man hier eine größere Auswahl an Gegenständen, die man gegen die Fähigkeiten einsetzen kann.

1 Gegenstand kontert mehrere Fähigkeiten nach vers. Prioität

Aber: ein Gegenstand kontert immer die Fähigkeit als erstes, gegen die sie am effektivsten ist.

Beispiel: Lagerbesetzung

1 Dribbeln

1 Schwalbenkönig

Effektiv dagegen:

Dribbel= Zweikampf, Foul

Schwalbenkönig= Foul, rote Karte

Setzen wir nun Foul ein, wird als erstes die Fähigkeit Schwalbenkönig gekontert, da Foul dagegen am effektivsten ist. Erst wenn kein Schwalbenkönig mehr im Lager ist, wird Foul das Dribbeln kontern.

Hätten wir also nur Ressourcen für 1 Foul zusammen und könnten uns Zweikampf definitiv nicht leisten, sollten wir das Foul taktisch einsetzen und die rote Karte zuerst ausspielen, damit Foul anschließend Dribbeln kontern kann.


Erklärung

Im Proviantlager und im Raritätenlager kann man aus den Fussballsammelgegenständen verschiedene Förderungen herstellen, die man dringend in den Fussball - Abenteuern braucht. Die Reihenfolge der Angaben bei den Eintrag "Effektiv gegen" stellen die Reihenfolge dar, welche gegnerische Fertigkeit zuerst gekontert wird, sofern der Gegner mehrere Fertigkeiten besitzt, die ein einzelner Gegenstand kontern kann.

(Ich habe absolut keine Ahnung was das bedeutet)

Dank den Jungs von Zwergenstadt haben wir für die Tunierspiele eine Buffkarte. Einfach anklicken, ihr werdet weitergeleitet.



Spielplan / Kalender

Auch zu diesem Fussball - Event darf der Spielplan natürlich nicht fehlen. Wer noch kein Fussball - Event mitgemacht hat: der Spielplan ist wie der Weihnachtskalender. Hinter jedem Türchen Rohstoffe / Gegenstände...hinter den goldenen Türen könnt ihr auswählen. Das nachträgliche Öffnen der Türchen kann, wie immer, gegen Diamanten erledigt werden. Grüne und Goldene sind kostenfrei, braune kosten jeweils 20 Diamanten.

Tür 13

Tür 17

Tür 21

Tür 25



Questkette

Questnummer Questname Aufgabe Belohnung
Hauptquest Die Siedler-Fussball Meisterschaft erledigt alle Unterquests  100 Fussbälle
1 Qualifikation erreicht Stufe 16

5 Schuhe & Bananenschalen

2a Das Ereignisfenster öffnet das Ereignisfenster 5 schulterpolster & Stollen
2b Der Spielplan öffnet den Spielplan

1 rote Karte

3a Fundstücke

findet: Faust, Trainingsattrappe und Schuh

Vorraussetzung: öffnet erste Kalendertür

5 Fäuste & Schuhe
3b Meisterschaftskundschafter

findet ein Schulterpolster durch kurze Schatzsuche

Vorraussetzung: Öffnet erste Kalendertür

5 Trainingsattrappe &  Fernrohen
3c Das war ich nicht

produziert 1 Nahkampf dun 1 Finte im Profiantlager

5 Helme & rote Farbe
3d Das Trainingsspiel beenden

gewinnt das Übungsspiel

10 Fussbälle

Erfolge

Name Aufgabe Erfolgspunkte Belohnung
Meister gewinnt alle Spiele im Tunier und werdet Siedler-Fussball-Meister 50   
Ausdauertraining erhaltet Belohnungen für alle Einträge auf dem Spielplan 20 70
Stadion-Hausmeister Ede haben 200 Fussball-Rohstoffe von Schatzsuchen mitgebracht 10 30
Talentsucher Ede haben 500 Fussball-Rohstoffe mitgebracht 15 40
Fangemeinden-Jäger Ede haben 1000 Fussball-Rohstoffe mitgebracht 20 50
Fanclub-Neuling findet 200 Fussballsammelgegenständen auf der Heimat 10 30
Fanclub-Mitglied findet 500 Fussballsammelgegenständen auf der Heimat 15 40
Fanclub-Präsident findet 1000 Fussballsammelgegenständen auf der Heimat 20 50
Eins von allem stellt jeden Taktik-Gegenstand einmal her 10 30
vielseitiger Trainer stellt jeden Taktik-Gegenstand  10 mal her 15 40
immer die richtige Antwort stellt jeden Taktik-Gegenstand  25 mal her 20 50
schreiender Fan verkauft anderen Spielern 200 Rohstoffe für die Produktion von Taktikgegenständen und kauft die gleiche Menge von anderen Spielern ein 10 30
taktischer Berater verkauft anderen Spielern 500 Rohstoffe für die Produktion von Taktikgegenständen und kauft die gleiche Menge von anderen Spielern ein 15 40
Co-Trainer verkauft anderen Spielern 1000 Rohstoffe für die Produktion von Taktikgegenständen und kauft die gleiche Menge von anderen Spielern ein 20 50

Kaufmann


glücklicher Entdecker

Menge: 2 mal

Kosten: 2499 Bälle

Nutzen: schneller Ede


Baugenehmigung

Menge: 1 mal

Kosten: 880 Bälle

Nutzen: 5 Baugenehmigungen


Stadion-Imbiss

unlimitiert

Kosten: 345 Bälle

Nutzen: x4 für 24 Std


Sammelteile

unlimitiert

Kosten: 410 Dia´s

Nutzen: enthält Sammelgegenstände

Kloster

Menge: 1 mal

Kosten: 2499 Bälle

Nutzen: Kloster ersetzt 4 Brauer


Mörtel 200

unlimitiert

Kosten: 249 Bälle

Nutzen: Stufe 6 benötigt Mörtel


47 vers .Landesflaggen

unlimitiert

Kosten: 150 Bälle

Nutzen: Deko


kleines Fanpaket

unlimitiert

Kosten: 199 Dia´s

Nutzen: +250 Fussbälle

Bolzplatz

Menge: 1 mal

Kosten:2499 Bälle

Nutzen: Flächenförderung


Trainingsüberstunden

unlimitiert

Kosten: 249 Bälle

Nutzen: Kaserne x3 für 12 Std


Fanhüte

unlimitiert

Kosten: 410 Bälle 

Nutzen: Rathaus +200% 8 Std 




Bolzplatz

Förderung Kosten Bewirkt
Freundschaftsspiel

200 Würste

200 Malzbier

erhöht Bevölkerungswachstum 90 Minuten lang um 500%
Krafttraining

300 Fische

500 Wasser

erhöht Produktion von Waffenschmieden 90 Minuten lang um 200%

Nachdem man einen der buffs benutzt hat, muss sich der Bolzplatz ausruhen...23 Stunden lang, um genau zu sein. Man kann diese "Cooldown-Zeit" natürlich auch zurücksetzen für 200 Diamanten.

 

Desweiteren: wenn man zB eine Schmiede mit einem 4er buff belegt hat UND dann noch "Krafttraining" macht, dann wird es addiert...also 4er plus 2er = 6 facher buff. 

 



E N D E